SPEZIFIKATIONEN

Marke: Ferrari
Modell: 275 GTS
Kilometer: 45906km
Leistung: 240PS
EZ: 07/1966
Farbe: Silber
Inrerieur: Schwarz
Preis: 1.640.000,00€

Beschreibung

Im Oktober 1964, auf dem Salon L`Automobile in Paris präsentierte Ferrari seine Markteinführung der Serie 275. Vorgestellt wurde die geschlossene Coupe Version „GTB“ und das Cabriolet der „GTS“ Spider. Der GTB wurde von Scaglietti und der GTS vom Werk Pininfarinas hergestellt, jedoch wurden beide Karosserien von Pininfarina entworfen.

Der Ferrari 275 GTS unterscheidet sich rein optisch deutlich vom GTB: Die offenen Scheinwerfer, , sein rundes Heck, die Lamellen am Kotflügelund die serienmäßigen Borrani-Speichenräder waren die hervorstechendsten Merkmale.

Es wurden lediglich 200 Fahrzeuge produziert, demnach ist das Modell wesentlich seltener als der 275 GTB, von dem doppelt so viele produziert wurden.

Wir bieten hier diesen wunderschönen, linksgelenkten Ferrari 275 GTS Cabriolet in der original ausgelieferten Farbe Grigio Argento, mit Nero Innenausstattung und Matching-Numbers an.
Der Wagen wurde 1966 nach New York, USA ausgeliefert, dort blieb er auch bis 2003, wo er sogar 1988 beim FCA Concours Elkhart Lake den ersten Platz belegte, 2004 wurde er über England importiert und anschließend nach Deutschland gebracht. Das Fahrzeug wurde stets Instand gehalten und hochwertig restauriert, sodass es sich heute in einem einwandfreien Zustand befindet. Wenn sie einen originalen, authentischen, sehr seltenen und zugleich unauffälligen Ferrari suchen, welcher auch noch in Perfektion restauriert ist, dann ist dieser Wagen genau das richtige Cabriolet für Sie.

Sie haben Fragen zu einem Fahrzeug?

Gerne sind wir für Sie da!

02622/89 44-155/-154